News HEV Kanton St. Gallen  

  1. Aktuelles aus dem Kantonsrat

    Mitgestaltung des Kantonsrats beim kantonalen Richtplan Wie wir bereits informiert haben, hatte der Kantonsrat in der November- Session 2014 eine dringliche Motion der bürgerlichen Fraktionen mit... ... »

  2. Frontalangriff auf das private Eigentum

    Die Volksinitiative «Millionen-Erbschaften besteuern für unsere AHV» will Erbschaften von über zwei Millionen Franken und Schenkungen von über 20’000 Franken pro Person und Jahr in der ganzen Schweiz... ... »

  3. Erfreuliche Mitgliederentwicklung

    Gü. Die 17 Sektionen im Kanton St.Gallen konnten den Mitgliederbestand im Jahre 2014 netto um 1205 auf 29’288 Mitglieder erhöhen, womit die 30’000-Grenze in greifbare Nähe rückt. Damit wird auch der... ... »

  4. Wer umdenkt, wird gefördert

    Zusammenarbeit für die Energieberatung zwischen Energieagentur St.Gallen GmbH und HEV Kanton St.Gallen Der Kanton St.Gallen hat sein Förderungsprogramm Energie auf Anfang 2015 um ausgewählte... ... »

  5. Eine Charta für das Eigentum

    Wir dürfen zum Jahresende im HEV Kanton St.Gallen auf grosse politische Erfolge zurückblicken – auf der politischen Ebene zum Beispiel auf erfolgreich lancierte Vorstössen im Kantonsrat zum Erlass... ... »

  6. Aktuelles aus dem Kantonsrat

    Entlastungen beim Eigenmietwert Im Nachgang zur knappen Ablehnung der HEV-Initiative «Sicheres Wohnen im Alter» im Herbst 2012 hatte der HEV Kanton St.Gallen eine Motion lanciert, mit der die... ... »

News HEV Schweiz

  1. «Black&White» Kontrast im Trend

    Gegensätze wirken belebend. Die Kombination eleganter dunkler Blüten mit Flor in leuchtendem Weiss setzt markante Akzente. Hier einige interessante Neuzüchtungen.  ... »

  2. Haben Sie es auch gelesen?

    Wie heisst es doch so schön? Wir wollen sein, ein einig Volk..., und frei... Mein Vater pflegte zu sagen: Man müsste nicht tun wie andere Leute. In der Tat müssten wir Schweizer nicht alles machen,... ... »

  3. Nein zu RPG2: Kantone, Gemeinden und Wirtschaft fordern einen gesetzgeberischen Marschhalt

    Die Kantone und Gemeinden, das Gewerbe, die Hauseigentümer und die Bauwirtschaft lehnen die Vorlage zu einer zweiten Revision des Raumplanungsgesetzes ab. Die Vorlage überschreitet den... ... »

  4. «I de Schwiiz dehei»

    Jubiläumsserie – Zum 100-jährigen Bestehen des HEV Schweiz schreiben bekannte Schweizer Beiträge zum Thema Wohnen in der Schweiz.  ... »

  5. «Ja» zum mehrwertsteuerfreien Grundstückkauf

    Das Mehrwertsteuergesetz unterscheidet zwischen einer steuerbaren werkvertraglichen Lieferung (Werkvertrag) und dem steuerfreien Grundstückkauf (Kaufvertrag). Momentan wird diese Abgrenzung nicht... ... »

  6. Den Einbrechern die Arbeit vermiesen

    Diebe dringen selten durch den gut gesicherten Vordereingang in die Wohnung ein. Sie haben ein gutes Auge für Schwachstellen am Bau und nutzen sie.  ... »