News HEV Kanton St. Gallen  

  1. Eine Charta für das Eigentum

    Wir dürfen zum Jahresende im HEV Kanton St.Gallen auf grosse politische Erfolge zurückblicken – auf der politischen Ebene zum Beispiel auf erfolgreich lancierte Vorstössen im Kantonsrat zum Erlass... ... »

  2. Aktuelles aus dem Kantonsrat

    Entlastungen beim Eigenmietwert Im Nachgang zur knappen Ablehnung der HEV-Initiative «Sicheres Wohnen im Alter» im Herbst 2012 hatte der HEV Kanton St.Gallen eine Motion lanciert, mit der die... ... »

  3. In memoriam

    Hanspeter Wild16.03.1958 - 29.11.2014 Eine grosse Trauergemeinde nahm am 8. Dezember in Henau Abschied von Hanspeter Wild, der im Alter von erst 56 Jahren einem kurzen, schweren Leiden erlegen... ... »

  4. Kampf gegen eigentumsfeindliche Vorlagen

    St.Gallen - Laufend sind eigentums- und wirtschaftsfeindliche Initiativen und Gesetzesänderungen in der Pipeline. Die Regulierungswut bringt das Eigentum und die Wirtschaft in Gefahr, wie Dr. Walter... ... »

  5. Der Mensch soll sich im Zoo entschleunigen

    An der Zusammenkunft mit den Kantonsräten der Haus- und Grundeigentum-Gruppe referierte Prof. Dr. med. vet. Bernd Schildger über die Bedeutung und Aufgabe von Zoo, Zirkus und Tiergarten. Dabei... ... »

  6. Was lange währt ... wird wirklich alles gut?

    Geschätzte Verbandsmitglieder! Das geltende Gesetz über die Raumplanung und das öffentliche Baurecht (Baugesetz) war vom damaligen Grossen Rat des Kantons St.Gallen am 6. Juni 1972 beschlossen... ... »

News HEV Schweiz

  1. Loki-Fan

    Im 2015 wird der HEV Schweiz 100 Jahre alt. Beim Schreiben dieser Zeilen stelle ich mir die Frage, ob wohl ein aktives HEV-Mitglied auch den 100. Geburtstag feiert? Wenn Sie in diesem Jahr 100 Jahre... ... »

  2. Schadstoffe in der Wohnung: Was tun?

    Wir verbringen einen Grossteil unseres Lebens in der eigenen Wohnung. Daher ist es besonders wichtig, dort einen Rückzugsort zu haben, in dem sich der eigene Körper von den Belastungen der Umwelt... ... »

  3. Wettbewerb: lustige Zugfahrt

    Exklusiv aus dem Führerstand der HEV-Loki: Was sagt der HEV-Präsident NR Hans Egloff gefassten Blickes zum HEV-Direktor Ansgar Gmür, dass dieser herzhaft lacht? Schicken Sie uns Ihre Idee an die... ... »

  4. Urkomisch, verspielt und «fadegrad»

    Angebot – HEV-Mitglieder erhalten zwei Eintrittskarten zum Preis von einer für das Programm «klaut» des Komikerduos Lapsus.

  5. Genfer Villen und Luzerner Luftschlösser

    Eine Standesinitiative des Kantons Luzern fordert, dass der Immobilienhandel generell unter das Geldwäschereigesetz (GwG) zu stellen sei. Dieser Vorstoss aus dem Jahr 2013 wurde durch Beschlüsse auf... ... »

  6. Hypothekarnehmer profitieren nicht von den Negativzinsen

    Finanzen – Festhypotheken sind trotz negativer Zinsen gleich teuer geblieben oder sogar teurer geworden. Geldmarkt-Hypotheken sind deshalb zur Zeit eine gute Alternative.  ... »