News HEV Kanton St. Gallen  

  1. HEV Kanton St.Gallen bleibt kämpferisch

    An der Delegiertenversammlung des Hauseigentümerverbandes des Kantons St.Gallen in Berneck freute sich Kantonalpräsident Walter Locher über das wuchtige Nein zur Erbschaftssteuer, mahnte aber vor... ... »

  2. Weitere Angriffe auf den Mittelstand abwehren!

    Sehr geschätzte Verbandsmitglieder!  Am 14. Juni 2015 wird über die Erbschaftssteuer- Initiative von SP, Grünen und EVP abgestimmt, welche schweizweit Erbschaften und Schenkungen an Kinder... ... »

  3. MuKEn - Ganz schön unverschämt

    Im Januar hat die Konferenz der Kantonalen Energiedirektoren die «Mustervorschriften der Kantone im Energiebereich 2014» (MuKEn) verabschiedet. Im Sinne der Harmonisierung sollen sie bis 2018 in die... ... »

  4. Kantonale Politik

    Mitgestaltung des Kantonsrats beim kantonalen Richtplan In der letzten Ausgabe informierte ich Sie, dass die in der November-Session 2014 dringlich überwiesene Motion, welche die Mitwirkung des... ... »

  5. Aktuelles aus dem Kantonsrat

    Mitgestaltung des Kantonsrats beim kantonalen Richtplan Wie wir bereits informiert haben, hatte der Kantonsrat in der November- Session 2014 eine dringliche Motion der bürgerlichen Fraktionen mit... ... »

  6. Frontalangriff auf das private Eigentum

    Die Volksinitiative «Millionen-Erbschaften besteuern für unsere AHV» will Erbschaften von über zwei Millionen Franken und Schenkungen von über 20’000 Franken pro Person und Jahr in der ganzen Schweiz... ... »

News HEV Schweiz

  1. Meine Schweiz, mein Zuhause

    Schon als Kind – wenn auch nicht vor 100 Jahren – war ich ein stolzer Patriot. ... »

  2. CO2-Abgabe: Geldbeschaffung durch den Staat!

    Die am 3. Juli 2015 vom Bundesamt für Umwelt BAFU veröffentlichte CO2-Statistik löst eine weitere Geldbeschaffungsrunde durch den Staat aus. Der HEV Schweiz bedauert, dass durch die Erhöhung der... ... »

  3. 100 Jahre HEV Schweiz

    Am 26. Juni 2015 fand in Bern die 100. Delegiertenversammlung des Hauseigentümerverbands Schweiz statt. Rund 470 Delegierte sowie 140 Gäste aus Politik und Wirtschaft folgten der Einladung und nahmen... ... »

  4. «I de Schwiiz dehei»

    Jubiläumsserie – Anlässlich des 100-jährigen Bestehens des HEV Schweiz schreiben in der Öffentlichkeit bekannte Schweizer und Schweizerinnen Beiträge mit ihren Gedanken zum Thema Wohnen in der... ... »

  5. eGRIS – endlich bewegt sich etwas

    Der Bundesrat hat am 8. und 27. Mai 2015 über meine drei Vorstösse zum nationalen Grundstück- Informationssystem eGRIS beraten. Es sind drei Motionen, in denen ich mich zusammen mit dem HEV Schweiz... ... »

  6. Ehe oder Konkubinat: sorgfältig abwägen

    Zivilstand und Vorsorge – Unverheiratete Paare sind in vielen Belangen schlechter gestellt als Ehepaare. ... »