News HEV Kanton St. Gallen  

  1. Präsidialansprache der DV vom 22. Juni 2015

    Delegiertenversammlung vom 22. Juni 2015 in Berneck Präsidialansprache Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Delegierte, sehr verehrte Gäste   Es freut mich sehr, Sie zur 98.... ... »

  2. Protokoll der 98. ordentlichen Delegiertenversammlung

    PROTOKOLL   der 98. ordentlichen Delegiertenversammlung von Montag, 22. Juni 2015, 18.00 Uhr, Weingut Tobias Schmid & Sohn, Berneck   Vorsitz:    Walter Locher, St.... ... »

  3. Bekenntnis zum Eigentum

    Mit Genugtuung und Freude blicken wir auf das erfolgreiche Abstimmungsergebnis des 14. Juni 2015 zurück. Der intensive Kampf des HEV und anderer Verbände sowie vieler Einzelner gegen die... ... »

  4. HEV Kanton St.Gallen bleibt kämpferisch

    An der Delegiertenversammlung des Hauseigentümerverbandes des Kantons St.Gallen in Berneck freute sich Kantonalpräsident Walter Locher über das wuchtige Nein zur Erbschaftssteuer, mahnte aber vor... ... »

  5. Weitere Angriffe auf den Mittelstand abwehren!

    Sehr geschätzte Verbandsmitglieder!  Am 14. Juni 2015 wird über die Erbschaftssteuer- Initiative von SP, Grünen und EVP abgestimmt, welche schweizweit Erbschaften und Schenkungen an Kinder... ... »

  6. MuKEn - Ganz schön unverschämt

    Im Januar hat die Konferenz der Kantonalen Energiedirektoren die «Mustervorschriften der Kantone im Energiebereich 2014» (MuKEn) verabschiedet. Im Sinne der Harmonisierung sollen sie bis 2018 in die... ... »

News HEV Schweiz

  1. Der gute alte T...

    Als Kinder wurden wir streng erzogen. So streng, dass mein Bruder Georg einmal sagte: «Wir sind nicht erzogen, sondern dressiert worden! » Das ist sicher übertrieben, aber so falsch auch wieder... ... »

  2. Eine Immobilienblase – momentan eher nicht!

    Die Gefahr einer Blase auf dem Schweizer Immobilienmarkt sei stark gestiegen. Der Blasenindex liege nun bei 1.37 Punkten. Ab dem Wert 2 würde man von einer Blase sprechen, so die Medienmitteilung der... ... »

  3. Erleichterte Umwandlung von Büros zu Wohnungen in Genf

    Wohnungsmarkt – Das Genfer Stimmvolk baut Schranken im Mietwohnungsbau ab. ... »

  4. 100. Delegiertenversammlung

    Jubiläum – Am 26. Juni 2015 fand im Kursaal Bern die Jubiläums-Delegiertenversammlung des HEV Schweiz statt. Vor 470 Delegierten und 140 Gästen hielt Bundesrat Johann Schneider-Ammann als Ehrengast... ... »

  5. Endlich trockene Wände

    Aufsteigende Erdfeuchte – Der schleichende und lautlose Wasserschaden; langsam und kontinuierlich wird die Bausubstanz bedroht, der Putz bröckelt ab und unangenehmer Modergeruch macht sich breit. ... »

  6. Neue Partnerschaft zwischen dem HEV Schweiz und ImmoScout24

    Der schweizweit bekannteste Immobilienmarktplatz ImmoScout24 und der Hauseigentümerverband Schweiz (HEV) haben eine langfristige Kooperation beschlossen. Kunden und Mitglieder beider Parteien... ... »