Archiv

Covid-19: Was sind die Auswirkungen auf den Immobilienmarkt?

Welche Auswirkungen hat die COVID-19-Pandemie auf Liegenschaften? Diese Frage haben wir Dominik Matter von Fahrländer Partner gestellt, welcher derzeit im Auftrag des HEV Kanton St.Gallen eine...

Wann sind Nebenkosten geschuldet?

Ein Mieter klagte gegen einen Vermieter, da er der Ansicht war, die im Mietvertrag in den beigehefteten «Vertragsbestimmungen» enthaltenen Nebenkosten seien nicht geschuldet, weil diese nach Art. 257a...

Gegen die Moralismus-Pandemie

Die Schweiz und mit ihr die ganze Welt wurde während der COVID 19-Krise auf den Kopf gestellt. Von einem Tag auf den anderen wurde unsere Wirtschaft, wurden unsere täglichen Gewohnheiten und...

Kommunikativ wie der Hausherr

Ein spannendes Duo präsentiert sich in unmittelbarer Nähe der Burg Gutenberg, dem Wahrzeichen von Balzers. Direkt angebaut an ein Einfamilienhaus aus den fünfziger Jahren wurde ein minimalistischer...

Rückblick auf 103. Delegiertenversammlung in der Tonhalle Wil SG

Über 80 Delegierte und Gäste aus Politik, Wirtschaft und befreundeten Verbänden besuchten die 103. Delegiertenversammlung des HEV Kanton St.Gallen in der Tonhalle Wil SG. Vorstand und Geschäftsleitung...

Culpa in contrahendo beim Immobilienkauf Ein

Ein Ehepaar zeigte sich gegenüber einem Landbesitzer interessiert am Kauf eines Grundstücks. Der Landeigentümer teilte den Interessenten mit, dass er die Parzelle mündlich bereits einem anderen...