Eigentum stärken dank HEV Kanton St. Gallen
BILD: HEV Kanton St.Gallen

HEV Kanton St.Gallen

Der HEV Kanton St. Gallen umfasst insgesamt 15 Sektionen mit mehr als 29‘000 Mitgliedern. Der Verband bezweckt die Förderung, Wahrung und Vertretung der Interessen der Haus-, Stockwerk- und Grundeigentümer. Er tritt für die Erhaltung und den Schutz des Privateigentums ein und fördert und unterstützt die breite Streuung des Grundeigentums.

Das eigene Umfeld gestalten

In den eigenen vier Wänden zu wohnen ist für viele Menschen ein wichtiges Ziel: Freiheit und Unabhängigkeit – das eigene Umfeld so gestalten, dass man sich wohlfühlt. Der HEV Kanton St.Gallen setzt sich dafür ein, dass die gesetzlichen Rahmenbedingungen diesen Traum weiterhin zulassen.

Familien ein Zuhause bieten

Der HEV setzt sich für eine Politik ein, die auch jungen Familien den Erwerb von Wohneigentum ermöglicht. Platz haben und auch einmal Lärmen dürfen – den Wohntraum so gestalten, dass sich die ganze Familie zuhause fühlt. Der Hauseigentümerverband hilft mit, diesen Traum Wirklichkeit werden zu lassen.

Wohneigentum im Alter sichern

Eine Eigentumswohnung oder ein Einfamilienhaus bekommt man selten geschenkt. Dafür muss zuerst auf vieles verzichtet werden. Der HEV Kanton St.Gallen setzt sich dafür ein, dass sich dieses Engagement auszahlt. Menschen, die Ihr Leben lang für ein eigenes Haus auf manches verzichtet haben, sollen im Alter nicht dafür bestraft werden. Wohneigentum muss auch im Alter gesichert und finanziell tragbar bleiben.

Auch Mieter willkommen

Auch Mieter oder «Noch-Nicht-Eigentümer» sind im HEV willkommen.

Für uns ist eine gute Partnerschaft wichtig. Und sollte es doch einmal zu unterschiedlichen Meinungen kommen, dann suchen wir nach fairen Lösungen, denn von guten Mietverhältnissen profitieren letztlich alle.

Mitgliedervorteile nutzen!

Die Mitgliedschaft beim HEV lohnt sich! Bis zu 330'000 Mitglieder profitieren täglich von wertvollen Informationen und Hinweisen rund um das Haus- und Stockwerkeigentum...

St.Galler Hauseigentümer
BILD: Hauseigentümer_SG